Cliff Boggess

Death Row - Der Todestrakt

Escape from Death Row

Escape from Death Row  (1996)

Um dieses Bild malen zu können, hat Cliff sein eigenes Betttuch als Modell zu einer solchen Schlinge verknotet, woraufhin er von beunruhigten Mitmenschen gefragt wurde, ob man sich Sorgen machen müsse, er habe doch hoffentlich nicht wirklich vor...

*****

Cell, Work Capable Program, Single Occupancy

Cell, Work Capable Program, Single Occupancy  (1995)

Zwei-Mann-Zelle: Vergünstigung für diejenigen Gefangenen, die im Arbeitsprogramm tätig waren.

*****

The Back of my Cell

The Back of my Cell  (1995)

Die Rückseite der Zwei-Mann-Zelle.

*****

Showertime, Lockdown

Showertime, Lockdown  (1996)

Wer nicht am Arbeitsprogramm teilnahm oder teilnehmen durfte, kam auf "Lockdown", die verschärfte Sicherheitsstufe. Dort gab es nur Einzelzellen von etwa 2 x 3 Metern Größe. Jeder Gang aus der Zelle, auch zum Duschen, erfolgte unter strengster Bewachung, mit Handschellen und Strip-Search, d.h. Leibesvisitation bei Ablegen aller Kleider und Untersuchung aller Körperöffnungen.

*****

The Letter

The Letter  (1994)

ist ein Gemälde in "Monster"-Größe: ungefähr zwei Quadratmeter groß. Kaum vorstellbar, wie Cliff es arrangiert hat, dieses riesengroße Bild in seiner kleinen Zelle zu malen...

********************

Weitere Werke von Cliff:

Death Row - Der Todestrakt     Natur und Landschaft     Menschen     Abstrakte Werke

********************

ZURÜCK ZUR KUNST-HAUPTSEITE

Die Gemälde und Zeichnungen von Cliff Boggess sind urheberrechtlich geschützt.

Veröffentlichungen jeglicher Art bedürfen ausdrücklicher Genehmigung.