Urlaubsziel Bodensee

Abstecher: Impressionen von Wien

Abstecher: Impressionen von London

Bodensee-Landkarte

Bodensee-Landkarte-MeersburgBodensee-Landkarte-Bregenz"Mitten im Herzen unseres Kontinents und von allen Richtungen her bequem zu erreichen, liegt der Bodensee, das Drei-Länder-Meer, in dessen gesegnete Ufer sich Deutschland, die Schweiz und Österreich teilen. Der Bodensee mit seinen drei Teilen, dem großen Obersee, dem meeresarmartigen Überlinger See und dem romantischen Untersee, liegt 400 Meter über dem Meer, ist 76 Kilometer lang, 14 Kilometer breit und ist mit seiner Oberfläche von 540 Quadratkilometern der drittgrößte Binnensee Europas."

In den Jahren 1986 bis 1997 habe ich jeden Sommer ein bis zwei Wochen am Bodensee verbracht...

***

Meersburg

Meersburg

***

Insel Mainau

Insel Mainau

Orchideen-Schau Insel Mainau

Orchideen-Schau auf der Insel Mainau

***

Bregenzer Festspiele

Bregenzer Festspiele: Hoffmanns Erzählungen 1987

***

Berber-Affe

Berber-Affe...

Affenbaby

... im Affenberg Salem

***

Klosterbasilika Birnau

Barocke Klosterbasilika Birnau

***

Pfahlbauten Unteruhldingen

Pfahlbauten in Unteruhldingen

Pfahlbauten bei Nacht

***

Sonnenuntergang am Bodensee

Sonnenuntergang am Bodensee

**********

... und im Jahr 2004 war ich dann wieder einmal für ein paar Tage dort. Davon habe ich mittels Power Point Präsentationen ein schönes virtuelles Foto-Album gemacht - leider sind die Dateien viel zu groß, um sie ins Netz zu stellen. Darum hier nur ein paar Highlights:

Rosengarten Insel Mainau

Insel Mainau - Rosengarten

***

Affenberg Salem

Affenberg Salem

***

Sea Life Konstanz

Sea Life Konstanz

***

Bregenzer Festspiele 2004

Bregenzer Festspiele: West Side Story 2004

**********

ZURÜCK