Herzlich willkommen auf meiner Homepage zum Thema

TODESSTRAFE IN TEXAS

www.todesstrafe-texas.de

Ich habe mir dieses Thema ausgesucht - und auch wieder nicht. Denn zu Anfang bin ich eher ungewollt hineingeschlittert. Nicht eine nüchterne und abstrakte Auseinandersetzung stand am Beginn, sondern mein ganz eigenes persönliches Erleben. Deshalb liegt auch der Schwerpunkt dieser Homepage nicht bei leblos wirkenden Zahlen und Statistiken, sondern bei menschlichen und persönlichen Schicksalen, allen voran dem von Clifford Boggess, der mir in kürzester Zeit ein sehr enger Freund wurde, von dem ich mich jedoch so schnell wieder verabschieden musste. Das Erlebnis, seine Hinrichtung mitanzusehen, wird mich zweifellos durch mein restliches Leben begleiten. James Beathard war Cliff's bester Freund und starb, obwohl erhebliche Zweifel an seiner Schuld bestanden - seine erschütternde Geschichte hat er selbst aufgeschrieben.

Vogel im Stacheldraht

Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt Frank Collier und Ray Vance Hazelwood, den Opfern von Cliff Boggess, sowie deren Angehörigen - stellvertretend für alle Opfer von Gewalttaten. Bedauerlicherweise kann die Hinrichtung eines Mörders kein noch so großes Unrecht ungeschehen machen. Sie fügt unserer Welt nur eine neue Gewalttat hinzu und erzeugt neues Leid.

**********

NEU! Buch: DIE TODESSTRAFE IN TEXAS NEU!

ANGEBOT! Interaktive Vorträge ANGEBOT!

ANGEBOT! CDs: Alive on Death Row ANGEBOT!

ANGEBOT! Konzerte gegen Todesstrafe ANGEBOT!

**********

INHALT:

Clifford Boggess

James Beathard

Willkommen in HUNTSVILLE!? - Texas und die Todesstrafe

 Leitfaden rund um Besuche im Todestrakt von Texas  

Links

Empfehlungen deutschsprachiger Bücher zu Todesstrafe

 Die Bibel und die Todesstrafe  

Persönliches & Kontakt

**********

NAVIGATIONSHILFE

**********

Mitglied der Opfer-Hilfsorganisation

Logo WEISSER RING

**********

Diese Homepage ist auch unter der leichter zu merkenden Adresse

www.todesstrafe-texas.de   erreichbar!

**********

Letztes Update: 23. Oktober 2015

**********

ZURÜCK

Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichungen jeglicher Art von Teilen dieser Website nur mit ausdrücklicher Genehmigung.