www.musik-gegen-todesstrafe.de

KONZERTE GEGEN DIE TODESSTRAFE

Gabi

Info-Faltblatt als pdf-Datei zum Download

Mein Name ist Gabi Uhl, ich bin Studienrätin u.a. für Musik in der Nähe von Wiesbaden. 1998 war ich erstmals Zeugin einer Hinrichtung in Texas, USA. Seit dieser Zeit hat mich das Thema Todesstrafe nicht mehr losgelassen. Ich habe meine Erfahrungen in einer Website zusammengefasst, halte interaktive Vorträge an Schulen meiner Umgebung, bin Mitglied der Initiative gegen die Todesstrafe e.V. und habe 2002 die erste von drei CDs unter dem Titel "Alive on Death Row" veröffentlicht (Hörbeispiele und nähere Infos: HIER).

Mit einem ersten Konzertprogramm gegen die Todesstrafe war ich von 2003 bis 2006 in Deutschland unterwegs. Aus Gründen privater und gesundheitlicher Natur habe ich für eine gewisse Zeit keine Konzerte gegeben. Nach Aufnahme neuer Songs im Jahr 2009 habe ich mein Konzertprogramm überarbeitet.

Ich biete interessierten Veranstaltern mein neues Konzertprogramm mit Liedern und Songs zum Thema Todesstrafe an. Die verschiedenen Facetten des Themas werden in den überwiegend englischen und teils deutschen Liedern aufgegriffen und zum Teil mittels Power Point Präsentationen durch Bilder ergänzt. Texte und ggf. Übersetzungen können ebenfalls per Leinwand während der Vorträge mitgelesen werden.

Es besteht die Möglichkeit eines kompletten Konzertes von knapp anderthalb Stunden Dauer mit anschließendem Gesprächsangebot, aber auch kürzere Programme wären nach Absprache möglich - z.B. ein verkürztes Programm mit anschließender Diskussion für Schüler ab 16 Jahren. Ebenso ist eine Mitgestaltung von Veranstaltungen mit einer Auswahl der Lieder als Rahmenprogramm denkbar.

Wenn Sie ein solches Konzert an Ihrem Ort mit mir veranstalten möchten oder meine Mitwirkung an einer von Ihnen geplanten Veranstaltung wünschen oder einfach nur weitere Informationen haben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. (Vorweg sei aber schon gesagt, dass ich keine Honorar-Forderungen stelle.) Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören! Geben Sie diese Information gern auch an andere potentielle Veranstalter weiter. Vielen Dank!

Gabi Uhl - gabi20uhl@gmail.com (NEU!)

***********************************************************

TERMINE

***

Zur Zeit sind keine Konzerte geplant.

***

NACHLESE 2010 bis 2011

Hinterzarten (Sonntag, 24. Oktober 2010, 17 Uhr, Evangelischer Gemeindesaal)

Badische Zeitung

Berlin (Samstag, 16. April 2011, 20 Uhr, Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte, Osloer Straße 116a)

Internet-Einladung und E-Mail-Feedback

***

NACHLESE 2003 bis 2006

Friedrichsdorf/Ts. (10. Oktober 2003, 19.30 Uhr, Philipp-Reis-Schule)

Frankfurter Rundschau und Taunus-Zeitung

Bad Homburg (10. Dezember 2003, 9.00 Uhr, Kaiserin-Friedrich-Gymnasium)

Taunus-Zeitung und E-Mail-Feedback

Wiesbaden (28. Januar 2004, 19.30 Uhr, Villa Clementine)

Wiesbadener Kurier

Limburg a.d. Lahn (30. Januar 2004, 19.30 Uhr, Evangelische Kirche)

Abfolge der Musiktitel

München (7. Februar 2004, 19.30 Uhr, Alten- und Servicezentrum Fürstenried-Ost)

Einladungs-Flyer (pdf-Datei)

Kleve (3. April 2004, 19.30 Uhr, Schloss Gnadenthal - Großer Saal)

Mitteilung an die Presse und Fotos

Leipzig (15. April 2004, 19.30 Uhr, Gemeindesaal der St. Nikolai-Kirche) AUSGEFALLEN!

Der Veranstalter (Amnesty International Leipzig) hat das Konzert nach äußerst unprofessioneller Vorbereitung schließlich kurzfristig 12 Tage vorher abgesagt.

Berlin (16. April 2004, 19.30 Uhr, Evangelisches Gemeindehaus, Wartenburgstraße 7)

Einladungs-Flyer und E-Mail-Feedback

Idstein (14. Mai 2004, 19.30 Uhr, Gerberhaus am Löherplatz - Nähe Stadthalle)

Plakat und Idsteiner Zeitung

Bad Mergentheim (15. Juli 2004, 19.30 Uhr, im Deutsch-Orden-Gymnasium)

Tauber-Zeitung (Vorankündigung)

Wiehl (1. Oktober 2004, 20.00 Uhr, Evangelisches Gemeindezentrum, Schulstraße 2)

Einladungsflyer

Freiburg (22. Oktober 2004, 19.30 Uhr, Gemeindesaal der Ludwigsgemeinde in Freiburg, Starkenstraße 8)

Einladungsflyer

Köln (28. Januar 2005, 20.00 Uhr, Bürgerzentrum Köln-Ehrenfeld, Venloer Straße 429)

Plakat, Fotos und Plakatentwürfe

Castrop-Rauxel (31. Januar 2005, 9.00 Uhr, Gemeindehaus in der Nähe des Berufskollegs - Schulveranstaltung)

Westdeutsche Allgemeine Zeitung und Ruhr-Zeitung

Wiesbaden-Schierstein (15. Februar 2005, 19.30 Uhr, Auferstehungsgemeinde, Heinrich-Zille-Straße 48)

Plakat und Bericht aus dem Gemeindespiegel

Zollhaus/Limburg (18. Februar 2005, 20 Uhr, Kulturhaus "Kreml" in Zollhaus)

Plakat, Rhein-Lahn-Zeitung und Nassauische Neue Presse

Lüdinghausen (6. April 2005, 19.30 Uhr, Ev. Stephanus-Gemeindezentrum, Nähe Krankenhaus)

Westfälische Nachrichten

Lüdinghausen (7. April 2005, 11.00 Uhr, Sonderveranstaltung für Jahrgang 11 des Gymnasiums Canisianum)

Westfälische Nachrichten

Osnabrück (25. Oktober 2005, 19.00 Uhr, Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9)

Foto, Plakat/Flyer und Zeitungsbericht

Bochum (3. Februar 2006, ca. 11 Uhr, Sonderveranstaltung des Alice-Salomon-Berufskollegs im Falkenheim, Akademiestraße 69)

Abfolge der Musiktitel

Weikersheim (7. Februar 2006, 19.30 Uhr, Gymnasium Weikersheim)

Fränkische Nachrichten

***********************************************************

Diese Seite ist Bestandteil der Website www.todesstrafe-texas.de:

ZURÜCK ZUR INHALTSÜBERSICHT